Brush&Strokes

AGB

AGB´s  Brush & Strokes

Allgemeines und Geltungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen dem Kunden (Auftraggeber/in) und Brush & Strokes/Gabriele Schimanszky-Göth (Auftragnehmerin) für alle angebotenen Leistungen, Nebenleistungen und Produktverkäufe die erbracht werden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Auftragnehmerin führt ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neusten Stand der Technik am Kunden aus.

Vertragsschluss
Die Angebote sind freibleibend und Änderungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten. Mit der Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung, erklärt sich der Kunde verbindlich zur Annahme des Vertragsangebotes bereit. Die verbindliche Annahme der Terminbuchung und alle Informationen im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erfolgen mittels telefonischer, schriftlicher (zB E-Mail, WhatsApp oder SMS) oder persönlicher Terminbestätigung vor Ort. Der Kunde hat daher sicherzustellen, dass die hinterlegte E-Mail-Adresse und Telefonnummer gültig und erreichbar sind. Sollte eine Terminbestätigung auf Grund einer nicht korrekt angegebener Telefonnummer oder EMail-Adresse nicht zugestellt werden können, so gilt der Termin dennoch als vereinbart.

Daten der Auftraggeberin
Personenbezogene Daten werden ausschließlich im Rahmen und zum Zwecke der Erbringung der Dienstleistung erhoben und verarbeitet. Die Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird.

Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Preise für die Ausführung der Dienstleistungen und der angebotenen Produkte richten sich nach der aktuellen Preisliste. Im Sinne der Kleinunternehmerregelung enthält der ausgewiesene Betrag keine Umsatzsteuer. Hinweis: Umsatzsteuerbefreit – Kleinunternehmer gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UstG. Neue Preislisten ersetzen automatisch alle vorangegangenen und gelten ab Bekanntmachung. Soweit nicht anders angegeben, ist die Dienstleistung, sind die Produkte -sprich der Zahlungsanspruch aus dem Vertrag sofort bei Beendigung der Behandlung, ohne Skontoabzug zur Bezahlung fällig. Die wesentliche Beschreibung der Dienstleistung und ergänzende Angaben sind auf der Homepage zu finden. Die zur Verfügung stehenden Zahlungsmethode ist auf der Webseite bekanntgegeben und wird spätestens an der Kasse genannt. Zahlungen mittels Bankeinzug oder auf Rechnung werden nicht akzeptiert.

Änderungen und Vorbehalt
Die Auftragnehmerin behält sich zwischenzeitliche Änderungen in der Art, dem Umfang sowie der Preise der Behandlungen vor. Bei Erscheinen neuer AGB´s, neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.

Eigentumsvorbehalt
Die Auftragnehmerin behält sich das Eigentum an Verkaufsware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen vor.

Behandlungszeiten / Behandlungsausfälle / Behandlungsdauer
Behandlungstermine – telefonisch, schriftlich oder persönlich vor Ort vereinbarte – gelten als verbindlich. Terminänderungen- sind bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich. Kann/möchte der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen und wurde dieser nicht rechtzeitig verschoben/abgesagt, gilt falls nichts anderes vereinbart Folgendes: Bei bereits im Voraus bezahlten Behandlungen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des Preises. Bei nicht bezahlten Behandlungen bleibt die Verpflichtung zur Bezahlung des vereinbarten Behandlungspreises bestehen. Die Behandlungszeit der gebuchten Leistung beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum. Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungszeitpunkt. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren geplanten Tagesablauf nicht beeinträchtigt. Ist die Verspätung des Kunden in einem Ausmaß, sodass die Behandlung nicht mehr im gebuchten Zeitfenster durchführbar ist, behält sich die Auftragnehmerin vor, den vollen Preis zu berechnen, entsprechend zu verkürzen und die enthaltenen Leistungen anzupassen. Kann vom Auftragnehmer ein Termin aus berechtigtem Grund nicht eingehalten werden, wird der Auftraggeber umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die angegebenen Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Die Auftragnehmerin ist berechtigt, einen Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.

Beratungen / Behandlungen
Der Auftraggeber ist verpflichtet vor Behandlungsbeginn auf Erkrankungen wie Diabetes, Allergien, Medikamenteneinnahmen insbesondere Blutverdünnende, Pilzerkrankungen, Hauterkrankungen, Überempfindlichkeiten oder andere körperliche Beschwerden hinzuweisen, um die Behandlungen entsprechend darauf abzustimmen und um eventuelle Irritationen zu vermeiden. Nach Beratung trifft die Entscheidung der Auftraggeber. Eine Garantie der Verträglichkeit von Produkten kann nicht gegeben werden. Insbesondere dann, wenn Fragen im Vorgespräch von der Auftraggeberin nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.

Behandlungsausschluss
Wenn gesundheitliche oder hygienische Gründe entgegenstehen, behält sich die Auftragnehmerin vor, die Durchführung der Behandlung abzulehnen. Der Auftraggeber verpflichtet sich, während seines Besuchs eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte dies nicht der Fall sein, behält sich die Auftragnehmerin das Recht vor, ein Hausverbot auszusprechen.

Aktionen / Gutscheine
Angebotsaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in diesem Zeitraum wahrzunehmen, solange diese vorrätig sind. Laufende Sonderaktionen müssen vom Unternehmen nicht als solche bezeichnet werden. Gratis/Rabattgutscheine sind laut Befristung gültig.  Entgeltliche Wertgutscheine sind unbefristet gültig und bei ihrer Einlösung gehen sie wieder in den Besitz der Auftragnehmerin über.  Bei abhanden gekommenen Gutscheinen wird – auch bei Vorlage der Rechnung – kein Ersatz geleistet. Unvollständig bezahlte, beschädigte oder verfälschte Gutscheine können zurückgewiesen werden. Bei Gutscheineinlösungen ist pro Person und Leistung nur ein Gutschein gültig und nicht in bar ablösbar. Sonderpreise, Rabatte, Preisnachlässe und diverse andere Ermäßigungen können nicht miteinander kombiniert werden. Aktions- und Rabattgutscheine werden auf die aktuelle Preisliste angerechnet und können pro Person und Leistung nur einmal eingelöst werden und eine Barablöse ist auch hier nicht möglich.

Gewährleistung / Mängelansprüche / Reklamationen
Auftraggeber-Reklamationen wegen mangelhafter Ausführung der Leistung können innerhalb von 5 Tagen geltend gemacht werden. Diese sind auf Verbesserung beschränkt und können nach Ablauf dieser Frist nicht mehr geltend gemacht werden. Der Anspruch auf Verbesserung erlischt sofort, wenn der Auftraggeber selbstständig Korrekturen durchgeführt hat oder einen anderen Dienstleister aufgesucht hat. Bei unerheblichen Mängeln ist ein Rücktrittsrecht ausgeschlossen. Weitergehende Gewährleistungsansprüche des Kunden, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und der Verletzung wesentlicher oder vertragstypischer Vertragspflichten der Auftragnehmerin. Mängelanzeigen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Gewährleistung Privatverkauf: Bei Privatverkäufen (Verträge unter Verbraucherinnen/Verbrauchern) sind Gewährleistungsansprüche einvernehmlich gänzlich ausgeschlossen.

Haftung
Für Schäden durch Vorsatz oder durch grobe Fahrlässigkeit oder durch arglistiges Verschweigen eines Mangels – der Gesundheit oder am Körper des Auftraggebers – haftet die Auftragnehmerin im Rahmen der Gesetzgebung. Bei der Verletzung unwesentlicher Pflichten, die aus dem Vertrag hervorgehen, ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen. Es besteht keine Haftung für die stetige Verfügbarkeit der Website und der darauf angebotenen Dienstleistungen. Versäumt es der Auftraggeber vor Behandlungsbeginn die Auftragsnehmerin über bestehende Krankheitsbilder, Medikamenten-Einnahme oder Allergien, die einer Behandlung entgegenstünden, zu informieren, wird keine Haftung für Folgeschäden übernommen. Schadenersatzansprüche des Auftraggebers verfallen mit Ablauf von drei Monaten ab der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung, sofern die Ansprüche nicht innerhalb dieser Frist geltend gemacht werden. Alle Schadenersatzansprüche verjähren ein Jahr nach ihrer Entstehung. Schadenersatzansprüche bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Für Garderobe, Wertgegenstände, Verlust von persönlichem Eigentum, Zerstörung von persönlichem Eigentum und vergessenen Sachen des Auftraggebers wird keine Haftung übernommen. Die Auftragnehmerin hat das Recht, für alle vom Auftraggeber verursachten Schäden, eine Wiedergutmachung zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.

Nebenbestimmungen
Auf den geschlossenen Vertrag und dessen Geschäftsbedingungen findet ausschließlich das Recht der Republik Österreich Anwendung. Abweichende oder ergänzende Bestimmungen zu diesem Vertrag wie Nebenabreden sind nur verbindlich, wenn sie von der Auftragnehmerin schriftlich bestätigt worden sind.

Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Auftraggeber, einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Effekt dem der Unwirksamen möglichst nahekommt.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es gilt ausschließlich das Recht der Republik Österreich und Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung ist Wien.

Schlussbestimmung
Mit dem Erteilen eines Auftrages und Wahrnehmen einer Dienstleistung hat die Auftraggeberin die AGBs gelesen und akzeptiert.

Wien, 2023

Brush & Strokes / Gabriele Schimanszky-Göth, Biberstraße 2/1, A-1010 Wien, office@brushandstrokes.at

www.brushandstrokes.at

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